Steiermark

ESTET Stahl- und Behälterbau GmbH

Unternehmensprofil

Seit über 35 Jahren stellt ESTET als Partner führender Unternehmen seine Kompetenz am Markt erfolgreich unter Beweis. Der langfristige Erfolg des familiengeführten Stahlbauunternehmens basiert auf Fachkompetenz und Qualitätsbewusstsein, auf gelebten Werten und der Freude, mit der neue Herausforderungen angenommen werden. Produkte und Dienstleistungen haben sich mit den Jahren verändert, die Art und Weise der Abwicklung ist stets geblieben – kompetent, zuverlässig, mit Handschlagqualität.

Das Unternehmen ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 und BS OHSAS 18001:2007 und wurde bereits 1991 mit dem Steirischen Panther ausgezeichnet.

ESTET bietet seinen Kunden ein Leistungsspektrum von Konstruktion über Fertigung bis hin zu Montage und Inbetriebnahme.

Produkte und Dienstleistungen

Schlüsselfertige Industrieobjektbauten, individueller Anlagen- und Vorrichtungsbau und hochwertige Komponentenfertigung mit Schwerpunkt Schweißtechnik sind die Hauptgeschäftsfelder von ESTET.

Für qualitativ hochwertige Leistungen sprechen die Zulassungen des Unternehmens, wie die Zertifizierung nach DIN EN 15085-2 CL1, die höchste Klasse für das Schweißen von Schienenfahrzeugteilen oder die Zertifizierung nach DIN EN 1090 EXC 4, die höchste Ausführungsklasse für die Herstellung von Stahl- und Aluminiumtragwerken. Dieser hohe Qualitätsstandard in Verbindung mit kundenorientierter Vielseitigkeit garantiert eine zuverlässige Umsetzung von Kundenwünschen.

ESTET ist Partner führender Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Schienenverkehr, Energiewirtschaft, Transport und Umwelttechnik.

Chronik

1979 als kleine Schlosserei mit 5 MitarbeiterInnen gegründet, entwickelte sich das steirische Familienunternehmen zu einem schlagkräftigen, vielseitigen Stahlbaubetrieb. Zu Beginn noch klassischer Hallenbau, einfache Stahlkonstruktionen und allgemeine Zulassungen als Schweißbetrieb, bietet das Unternehmen heute schlüsselfertige Industrieobjektbauten, individuellen Anlagenbau und diverse Zulassungen, u.a. für das Schweißen von sicherheitsrelevanten Schienenfahrzeugteilen.

In diesem Unternehmen verbindet sich innovativer Zeitgeist erfolgreich mit traditionellen Werten. ESTET ist zu 100 % in Familienbesitz und wird heute in 2. Generation geführt.

Auszeichnung

Bereits 1991 wurde dem Unternehmensgründer Herrn Ing. Werner Stadler der Steirische Panther überreicht. Eine Auszeichnung, worauf das Unternehmen noch heute stolz ist. Sie hat nicht nur den damals eingeschlagenen Weg bestätigt, sondern untermauert auch die Überzeugung, als Unternehmen einen wertvollen Beitrag für seine Region leisten zu wollen. 

KONTAKT

  • Madstein 2
    8770 St. Michael in Obersteiermark
  • Mag. Helga Stadler

    DI Michael Wagner

    Geschäftsführung

  • +43 (0) 3843 2696 0
  • +43 (0) 3843 2696 45
  • 1979
  • ca. 80
  • 10 %
  • Europa, Japan
  • Industrie

ANREISE

kontakt